1/8
 

Freiheit umhängen

Easy Rider ist einer jener Filme, die sowohl eine Generation als auch die Kinolandschaft nachhaltig geprägt haben. Einen stilistischen Teil des Kults gibt’s jetzt zum Umhängen.

07.02.2017 Online Redaktion

Easy Rider hatte enormen Einfluss auf die Filmwelt, führte quasi über Nacht zum New Hollywood. Wodurch Autorenfilmern wie Spielberg, Scorsese oder Coppola eine sehenswerte Karriere eröffnet wurde. Neben seinem cineastischen Einfluss sind die Darstellung und der Umgang mit dem Thema Freiheit dann doch das wesentlichere Ereignis für viele Zuseher gewesen. Verkörpert wurde dieses Lebensgefühl von Dennis Hopper und Peter Fonda. Letzterer trug eine Lederjacke mit blau-roten-Streifen. Dieses Stück Lebensgefühl kann jetzt umgehängt werden, als Schultertasche Fonda Special von Stef Fauser. Übrigens, all ihre Erzeugnisse werden in Berliner Manufakturen hergestellt.

Der Herstellungsprozess der Fonda Special

  • Die Fahrradschläuche sind strapazierfähig und wasserundurchlässig.
  • Sie werden vor der Verarbeitung aufgeschnitten, gewaschen und sortiert. Diese Aufgabe wurde einer Behindertenwerkstatt aus der Region anvertraut.
  • Die Einrichtung übernimmt außerdem leichte Metall- und Montagearbeiten.
  • Auch lokale Handwerksbetriebe, die immer weniger werden, profitieren von diesem Prinzip, das nicht nur Arbeitsplätze sichert, sondern auch lange Transportwege vermeidet.
  • Jeder gebrauchte Fahrradschlauch besitzt ein Merkmal, das ihn einzigartig macht: Der eine ist bedruckt oder mit einem Flicken versehen, der andere ist glatt oder strukturiert. Denn Individualität ist die Norm.
  • Jedes Stück wird in aufwändiger Kleinarbeit und höchster Handwerkskunst vom ersten Arbeitsschritt bis zur künstlerischen Fertigstellung händisch hergestellt – somit gleicht kein Stück dem anderen.
Jetzt Autorevue JAHRESABO & VIGNETTE sichern um nur € 125,90 statt € 148!
Wählen Sie zwischen der Klebe- und Digitalen Vignette.
 
Hier bestellen
Mehr zum Thema