Mit diesen Plänen könnt ihr euren eigenen Papier-V8 bauen

Mit den Plänen von YouTuber Aliaksei Zholner könnt ihr euren eigenen Mini-V8 aus Papier bauen – sofern ihr über außergewöhnlich viel Geduld und Fingerspitzengefühl verfügt.

03.01.2017 Online Redaktion

YouTuber Aliaksei Zholner ist für seine beeindruckenden Motoren-Modelle bekannt. Der Russe baute bereits voll funktionsfähige Miniaturausgaben eines Einzylindermotors sowie einen V6 und einen V8 aus Papier. Insbesondere für letzteren erhielt Zholner viel Anerkennung und immer wieder die selbe Frage: “Gibt’s dazu auch Pläne?”

Pläne für Papier-V8 veröffentlicht

Zholner kam den Wünschen der YouTube-Community nun nach und veröffentlichte die Pläne für den Mini-V8 aus Papier. Diese könnt ihr unter diesem Link kostenlos herunterladen. Zusätzlich dazu stellte der fingerfertige Bastler noch ein Video-Tutorial online, dass den Nachbau des filigranen Konstrukts erleichtern soll.

Anspruchsvolles Hobby

Einfach wird das Unterfangen aber trotz der umfangreichen Hilfestellungen garantiert nicht. Falls ihr zu den Glücklichen gehört, die noch bis nach dem 6. Jänner frei haben, könntet ihr es aber jedenfalls versuchen.

Mehr zum Thema
pixel