Diese Drohne kann einen Menschen hochheben

Schilift und Paragleiter in einem: Die “Human Flying Drone” ist die welterste Drohne, die in der Lage ist, einen Menschen mehrere Meter in die Luft zu heben.

25.12.2016 Online Redaktion

“Niemand auf der Welt verkauft eine Drohne, die in der Lage ist, einen Menschen hoch zu heben. Also haben wir unsere eigene gebaut.” Mit diesen Worten beginnt das neue Video von YouTuber CaseyNeistat, das innerhalb von 4 Tagen fast 6 Millionen Mal angesehen wurde. Wir kennen den US-Amerikaner, seit er sich auf einem Snowboard von einem Jeep Wrangler durch das tief verschneite New York City ziehen ließ. Auch für seinen neuesten Clip hat Neistat sich selbst einen Schilift 2.0 gebaut – nur dieses Mal in Form einer Hochleistungs-Drohne.

Schilift und Paragleiter in einem

Die Riesen-Drohne ist nicht nur in der Lage, Neistat und sein Snowboard einen verschneiten Berg hinaufzuziehen. Ganz in Weihnachtsmann-Manier lässt das ungewöhnlich zugkräftige Fluggerät Marke Eigenbau den ausgewachsenen Mann sogar in mehreren Metern Höhe durch die Lüfte schweben. Neistat nutzt die Gelegenheit, sich im Santa Claus-Kostüm über ein finnisches Weihnachtsdorf auf und über die Skipiste tragen zu lassen. Das sieht zwar einfach aus, war es aber nicht – wie das Behind The Scenes-Video zeigt.

Mega-Drohne Marke Eigenbau

Die Drohne haben Neistat und sein Team natürlich selbst gebaut. Der Rest der normalsterblichen Bevölkerung wird nach wie vor zu Fuß über den Christkindl-Markt spazieren und beim Wintersport am Schilift anstehen müssen.

Mehr zum Thema
pixel