Speedrun-Weltrekord: So kann man GTA V in 10 Stunden komplett durchspielen

Bei einem Speedrun geht es darum, ein Videospiel so schnell wie möglich durchzuspielen. Das hat ein ambitionierter Gamer mit GTA V getan: In 10 Stunden, 15 Minuten und 44 Sekunden.

25.08.2018 Online Redaktion

Tendenziell ist ja eher der Winter die Zeit zum exzessiven Computerspielen, aber es gibt – wie immer – natürlich auch Gamer, die das anders sehen. Zum Beispiel YouTube-User ToriksLV, der seinen Sommer damit zugebracht haben dürfen, einen neuen Weltrekord aufzustellen: Und zwar den für den schnellsten GTA V-Speedrun. Bei den so genannten Speedruns geht es darum, ein Computerspiel so schnell wie möglich durchzuspielen. Diesem selbst gesteckten Ziel wurde ToriksLV mehr als gerecht: In gerade einmal 10 Stunden, 15 Minuten und 44 Sekunden absolvierte der ambitionierte Zocker alle Quests und Sidequests, die es im teuersten Videospiel aller Zeiten zu absolvieren gibt. Und wer selbst schon einmal in Los Santos unterwegs gewesen ist weiß, dass das für Normalsterbliche ein Ding der Unmöglichkeit zu sein scheint. Als Beweis für alle Ungläubigen gibt es natürlich auch ein komplettes Video, das den weltschnellsten GTA V-Speedrun von Anfang bis Ende zeigt.

 

Jetzt zwei Ausgaben autorevue kostenlos & unverbindlich lesen!*
*ABO endet automatisch.
 
Hier bestellen
Mehr zum Thema