LEGO Ideas

Dieses springende Gruppe B-Auto ist die vielleicht beste LEGO Idea

Ein fliegender Peugeot 205 Turbo 16, eine Gruppe filmender Zuschauer: Diese LEGO gewordene Hommage an die Gruppe B muss einfach umgesetzt werden.

Online Redaktion
Veröffentlicht am 28.03.2017

Auf der Plattform LEGO Ideas können ambitionierte Designer ihre Versionen für ansprechende LEGO-Bausätze der Öffentlichkeit präsentieren. User AbFab1974 hatte eine besonders glorreiche Idee und designte ein Gruppe B-Rallye-Auto in Aktion. Das beste daran: Wenn er genügend Unterstützer bekommt, könnte der Peugeot 205 Turbo 16 Evolution 2 bald direkt in eure Wohnzimmer springen.

© Bild: LEGO Ideas

Detailverliebte Hommage an die Gruppe B

Die Klötzchen gewordene Hommage an die wildeste Ära des Rallye-Sports beinhaltet nicht nur das Auto – einen Peugeot 205 Turbo 16 Evolution 2, mit dem die Franzosen 1985 und 1986 in der WRC sowohl den Fahrer- als auch den Herstellertitel gewannen, sondern auch lebensmüde Zuseher, die sich mit Filmkamera einen Zentimeter neben dem vorbeifliegenden Gruppe B-Monster postieren. Es sieht zwar so aus, als würde das Set keine Vorrichtung beinhalten, die das Auto zu Show-Zwecken in der Luft hält – aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wie das gesamte Projekt, im Prinzip.

© Bild: LEGO Ideas

Unterstützen und Sieg einfahren

Damit ein LEGO Ideas-Projekt Wirklichkeit werden kann, benötigt es 10.000 Unterstützer. Erreicht eine Idee diese Anzahl an Supportern, wird sie von Lego-Designern und Marketing-Mitarbeitern unter die Lupe genommen. Befinden auch diese den Bausatz für gut, kann die LEGO Idea in Produktion gehen. Falls ihr die Gruppe B-Hommage unterstützen möchtet, könnt ihr das unter diesem Link tun.


Schlagworte:
Voriger
Nächster