Schenk doch mal Auto: 5 Tipps der Redaktion

Männer seien schwer zu beschenken, hören wir immer wieder. Wir treten den Gegenbeweis an: 5 Tipps für Autoliebhaber, natürlich beiderlei Geschlechts.

17.10.2018 Online Redaktion

1. Porsche Carrera-Rennmotor-Bausatz

© Bild: Werk

Ideal für Porsche-Fans: Der Carrera-Rennmotor-Bausatz, bestehend aus 300 Teilen und einem Soundmodul, Geschichte zum Nachbauen! Das bewegliche Modell im Maßstab 1:3 mit Soundmodul und 300 Teilen stellt ein weiteres Kapitel in der langen Geschichte von Zitaten der Porsche-Geschichte dar.

2. Handpresso fürs Auto

Autofahrer sollten weniger Kaffee trinken. Koffein ist nicht gerade für seine beruhigende Wirkung bekannt. Aber dieses Gadget sollte dann doch den Weg ins Handschuhfach finden. Die Espresso-Maschine wird mit 50 ml Wasser und einem handelsüblichen ESE-Pad befüllt und an den Zigarettenanzünder gesteckt. Dann kann man dem Barometer beim Klettern zusehen, bis du den Kaffee auf Knopfdruck mit 16 bar Druck in die Tasse lässt und genießt. Die Espressomaschine für das Auto ist immer einsatzbereit und kommt mit zwei bruchsicheren Tassen in einer praktischen Hartschalentasche.

3. Kanister-Trolley

© Bild: Andreas Riedmann

Ein wahrer Petrolhead hat nicht nur Benzin im Blut, er packt auch seine 7 Sachen standesgemäß in den Benzinkanister. Wahlweise mit adaptierbarer Schaumstoffeinlage zum perfekten Einpassen von Waffen, Sprengsätzen und Ähnlichem – sowie in vielen verschiedenen Farben.

4. Das Buch Stelvio

Die Passstraßen der Alpen zählen zu den Wunderwerken der Architekturgeschichte. Über schwindelerregende Abgründe und schroffe Hänge gebaut, führen sie in steilen Kurven hinauf in eisige Höhen. Dabei verbinden sie nicht nur Länder und Kulturen, sie bieten auch einzigartige Ausblicke und eindrucksvolle Erlebnisse. Auf 336 Seiten finden sich über 240 Fotos und Abbildungen, eine dringende Leseempfehlung von uns!

5. Die Evolution des Driftwinkels, Volume 1+2 (jeweils DVD)

evolution-des-driftwinkels-1-und-2

Der zweite Teil der “Evolution des Driftwinkels” ist die spannende Weiterführung der Rallye-Geschichtsstunde mit völlig neuem Bildmaterial, und definitiv keine aufgewärmte Version des erfolgreichen ersten Teils. Es ist erneut ein lockerer, amüsanter und vor allem emotionaler Blick auf die großartige Geschichte dieses Sports mit starkem Bildmaterial. Thematische Klammer ist die aufregende Entwicklung der Rallye-Weltmeisterschaft und ihrer Helden.

Trailer: Die Evolution des Driftwinkels Vol. 2

Jetzt Autorevue JAHRESABO & VIGNETTE sichern um nur € 125,90 statt € 148!
Wählen Sie zwischen der Klebe- und Digitalen Vignette.
 
Hier bestellen
Mehr zum Thema