Autorevue-Fotodruck “Hotchkiss Grégoire”

Die schönsten Fotomotive der Autorevue jetzt als Fotodruck auf Premium Fotopapier im Format 50x75cm erhältlich. “Hotchkiss Grégoire”: Autorevue Mai/2015.

21.03.2016 Online Redaktion

Update: Den Autorevue-Fotodruck “Hotchkiss Grégoire” gibt es leider nicht mehr bei uns im Shop, dafür aber viele andere herrliche Motive

Ja, es gibt schönere Autos aus den frühen 50ern. Aber es gab in Serie kein revolutionäreres – Alukarosserie, Frontantrieb, Alu-Boxermotor, das sensationelle Fahrwerk mit der ebensolchen Straßenlage, die exzellente Aerodynamik (cw=0,29!) treten beim ersten Kennenlernen allerdings ein bisserl in den Hintergrund ob der Karosserie.

hotchkiss_gregoiere_riedmann-or
© Bild: Andreas Riedmann

Hotchkiss Grégoire

Es gibt Autos, die ihre Nase etwas dezenter tragen, aber ich mag lange Nasen ohnedies gerne. Außerdem kann ich Unkundigen damit den Hotchkiss Grégoire locker beschreiben: Stellt Euch die Kreuzung eines VW Nasenbären mit einem Peugeot 203 vor. Falls jemand diese beiden Autos nicht sofort vor dem geistigen Auge einzuparken vermag, dann sage ich einfach, mich erinnert der Hotchkiss Grégoire an die Träne eines Clowns.

Mehr zum Thema
pixel