70 Jahre Ferrari: Alle 350 Sondermodelle im Taschenformat

Alle 350 Sondermodelle, die Ferrari anlässlich seines 70. Jubiläums produziert, gibt es auch im Maßstab 1:18.

18.04.2017 Online Redaktion

Zum 70. Jubiläum schenkt sich Ferrari selbst eine ganze Armada an Sondermodellen. Stilmerkmale und Elemente der 70 eindrucksvollsten Ferraris der Geschichte wurden zum runden Geburtstag aufgegriffen und neu interpretiert. Diese 70 von historischen Modellen inspirierten Konfigurationen werden für jedes Fahrzeug der aktuellen Modellpalette jeweils einmal produziert: California T, 488 GTB, 488 Spider, GTC4 Lusso und F12 Berlinetta. Das ergibt insgesamt 350 Einzelstücke. Wer mit Ferrari und seiner Jubiläums-Flotte feiern will, sich aber keines der Originale leisten kann, kann jetzt auf eine Miniaturvariante zurückgreifen: Die britischen Meister-Modellbauer von Amalgam produzieren von jedem der 350 Sondermodelle genau ein Exemplar im Maßstab 1:18.

© Bild: amalgamcollection.com

Wie ihre großen Vorbilder auch sind die Modellautos ebenfalls Einzelstücke – inklusive “1 of 1”-Plakette. Amalgam produziert die kleinen Jubiläums-Sondermodelle in enger Zusammenarbeit mit Ferrari. Die exklusiven Modellautos können ab sofort online vorbestellt werden. Mit einem Preis von knapp 700 Euro sind die kleinen Ferraris aber eher nichts für die kleine Geldbörse.

Jetzt Autorevue JAHRESABO & VIGNETTE sichern um nur € 125,90 statt € 148!
Wählen Sie zwischen der Klebe- und Digitalen Vignette.
 
Hier bestellen
Mehr zum Thema