YouTube Screenshot
So nervtötend langsam kann eine Verfolgungsjagd sein

So nervtötend langsam kann eine Verfolgungsjagd sein

Verfolgungsjagden sind nicht immer spektakulär – sondern können auch richtig langweilig sein. Das beweist dieses Video aus den USA.

Online Redaktion
Veröffentlicht am 16.12.2017

Das Wort “Verfolgungsjagd” klingt spektakulär – man denkt unweigerlich an Autos, die sich durch den Verkehr schlängeln und mit durchgedrücktem Gaspedal gefährliche Fahrmanöver absolvieren. Dass eine Verfolgungsjagd im krassen Gegensatz zu dieser fast schon romantischen Vorstellung auch in etwa so spannend sein kann wie im Stau zu stehen, zeigt dieses Video, dass von einem Autofahrer im US-Bundesstaat Texas aufgenommen wurde. “Ich bin auf den Highway aufgefahren ohne zu bemerken, dass ich mitten in eine Verfolgungsjagd geriet”, so der Kommentar zu den einschläfernden Szenen. “Ich war von Polizeiautos umgeben, ich konnte nirgendwo hin, also musste ich weiterfahren, bis sie zu Ende war.”

Zumindest gelang es den Einsatzkräften, den Flüchtigen ohne Waffeneinsatz festzunehmen. Immerhin. Und – es handelt sich auch nicht um die langsamste Verfolgungsjagd aller Zeiten. Diese zweifelhafte Ehre kommt wohl diesem Polizei-Großeinsatz zuteil:


Schlagworte:
Voriger
Nächster