YouTube Screenshot
Steinschlag XXL: Felsen fällt auf fahrendes SUV

Steinschlag XXL: Felsen fällt auf fahrendes SUV

Glück im Unglück: Obwohl ihr Auto während der Fahrt von einem großen Gesteinsbrocken getroffen wurde, blieben alle Fahrzeuginsassen unverletzt.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Wenn ihr euch das nächste Mal darüber ärgert, dass ein vom Reifen eures Vordermanns zum bösartigen Geschoss transformiertes Steinchen Spinnenbeine in eure fast neue Windschutzscheibe geschlagen hat, ruft euch dieses Video in Erinnerung. Es zeigt, wie ein fahrendes SUV in Tibet von einem riesigen Felsen getroffen wird – und das mitten auf der Straße.

Die Fahrzeuginsassen hatten dabei Glück im Unglück: Obwohl es nicht gerade an der Tagesordnung ist, dass ein gigantischer Gesteinsbrocken auf fahrende Autos fällt, hätte das Timing weitaus schlechter sein können. Hätte der Felsen der Schwerkraft nur wenige Augenblicke später nachgegeben, wäre er mitten auf das Auto gefallen – mit möglicherweise verheerenden Folgen für die Insassen. Doch stattdessen traf er nur die Motorhaube, und alle Passagiere blieben unverletzt.