1/4
 

Segway Drift W1 e-Skates: Der Rollschuh der nächsten Generation

Segway hat den Rollschuh neu erfunden. Er kommt jetzt ohne eigentlichen Schuh aus, hat einen Akku und heißt Segway Drift W1.

04.07.2018 Online Redaktion

Sie kennen Segway vielleicht als Erfinder der peinlichsten Art eine Stadtbesichtigung zu unternehmen. Deren Ur-Segway löste weiße Socken in Trekking-Sandalen als geschmacklosestes Fortbewegungsmittel ab. Selbst verstehen sie sich als Weltmarktführer in Sachen elektrischer Individualmobilität. Als Ergänzung zu den Rollern in diversen Größen und Varianten hat die Firma jetzt den Segway Drift W1 angekündigt.

Segway Drift W1 e-Skate elektrische Rollshuhe inlineskates
© Bild: Segway

Rollschuh 2.0: Segway Drift W1

Bei dem Produkt handelt es sich um die Neuerfindung des Rollschuhs. Dieser Rollschuh der Neuzeit hat jetzt einen Akku, dafür aber keinen eigentlichen Schuh mehr. Wer damit unterwegs sein will, der stellt sich auf rutschfeste Platten. Segway gründet damit nach eigener Aussage das Segment der „E-Skates“.

Kernkompetenz des Produkts ist natürlich die Stabilisierungstechnologie, die Segway berühmt gemacht hat. Die Balance muss beim Inlineskaten zukünftig nicht mehr der Fahrer halten – das sollen die Drift W1 erledigen. Man möchte es kaum glauben, aber dahinter stecken über 800 Patente, die Segway angemeldet hat.

Segway Drift W1 e-Skate elektrische Rollshuhe inlineskates
© Bild: Segway

Inlineskates der nächsten Generation

Wer die Rollschuhe der nächsten Generation live erleben will, der kann die Segway Drift W1 im Rahmen der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin bewundern (31. August bis 05. September 2018).

Hier mal eine persönliche Einschätzung: Grundsätzlich glauben wir eher an den Erfolg der Drift W1, als wir jemals an den ursprünglichen Segway geglaubt haben. Zu groß, plump und umständlich war die (durchaus sensationelle) Technik verpackt. Die e-Skates sehen leicht, kompakt und damit unauffällig aus (Segway macht noch keine Angaben zu Leistung und Gewicht), was die Schlüsselkomponenten zum Erfolg sein könnten. Denkt man ausschließlich an den Ur-Segway, klingt die Ankündigung der Marke beinahe wie eine Drohung: „The new Segway Drift W1 brings all the fun and coolness you expect from Segway’s consumer products line.“

Video zum Segway Drift W1

Jetzt Autorevue JAHRESABO & VIGNETTE sichern um nur € 125,90 statt € 148!
Wählen Sie zwischen der Klebe- und Digitalen Vignette.
 
Hier bestellen