YouTube
So schön sind schmelzende Felgen

So schön sind schmelzende Felgen

Zu beobachten, wie scheinbar robuste Aluminiumfelgen sich beim Kontakt mit rot blubbernder Metallsuppe in Sekundenschnelle verflüssigen, ist hypnotisierend.

Online Redaktion
Veröffentlicht am 04.06.2017

Eine Aluminiumfelge ist etwas robustes. Etwas, das man sogar sein Auto tragen lässt. Zu beobachten, was damit passiert, wenn man es mit ein wenig Hitze konfrontiert, ist faszinierend – und hypnotisierend.

Zugegeben – ein “wenig Hitze” ist wohl eine ziemliche Untertreibung. Schließlich liegt der Schmelzpunkt von Aluminium bei heißen 660,3 Grad. Ihre zerstörerische Wirkung offenbar die friedlich dahinblubbernde Metallsuppe erst, wenn eine der scheinbar stabilen Felgen darin versenkt wird und sich in sekundenschnelle verflüssigt.

Richtig unheimlich wird es, wenn es auf einem ganz normalen Parkplatz so heiß wird, dass die Felgen vom Auto schmelzen – so geschehen beispielsweise während den verheerenden Waldbränden, die im vergangenen Jahr den US-Bundesstaat Tennessee heimgesucht haben.


Schlagworte:
Voriger
Nächster