Unrühmlicher Abgang: Lamborghini Huracán Performante crasht nach Supercar-Treffen

Ein Supercar-Treffen in London endete für diesen Lamborghini Huracán Performante nicht nur in einer Wand, sondern auch in einem Baum.

Online Redaktion
Veröffentlicht am 27.03.2019

Wer einen Lamborghini Huracán Performante fährt, kontrolliert quasi 640 Pferde mit seinem rechten Fuß. Dass man dafür mit Können und Bedacht vorgehen muss, versteht sich von selbst – nicht auszudenken, was passiert, wenn die gigantische Pferdeherde außer Kontrolle gerät. Doch so lange es Supercars gibt, wird es auch immer wieder Fahrer geben, die deren Power unterschätzen – und dafür teuer bezahlen müssen. So wie dieser Teilnehmer eines Supercar-Treffens in London, den ein vermeintlich publikumswirksamer Abgang zielstrebig sowohl in eine Mauer als auch gegen einen Baum führte – selbst mit einem Huracán Performante muss man das erst einmal schaffen.

Keine Verletzten

Wenn es eines gibt, das noch mehr Smartphone-Kameras anzieht als ein tolles Auto, dann ist es ein tolles Auto, das soeben verunfallt ist. Dementsprechend gibt es auch genügend Videomaterial, dass das Ausmaß des Schadens akribisch dokumentiert. Vorweg sei aber festgehalten, dass der Fahrer des Lamborghini Huracán Performante bei dem Unfall nicht verletzt wurde – und glücklicherweise standen auch keine Fußgänger im Weg, als das Supercar außer Kontrolle geriet.

Unrühmlicher Abgang: Lamborghini Huracán Performante crasht nach Supercar-Treffen
© Bild: YouTube Screenshot

Unrühmlicher Abgang

Zu Beginn des Videos ist das graue Supercar neben einem grünen Huracán zu sehen. Nach einem beherzten Start sprintet der Lamborghini schnell aus dem Blickfeld der Kamera, die die Szenerie aufzeichnet. Doch schnell wird klar: hier läuft nicht alles, wie es hätte laufen sollen. Ein Kameraschwenk offenbart die Ursache der ganzen Aufregung: Der Lamborghini gerät außer Kontrolle des Fahrers und landet in einer Mauer am linken Straßenrand. Zu allem Überfluss befindet sich an genau dieser Stelle auch noch ein Baum, der den direkten Zweikampf mit dem Heck des Huracán eindeutig gewonnen hat.

Unrühmlicher Abgang: Lamborghini Huracán Performante crasht nach Supercar-Treffen
© Bild: YouTube Screenshot


Voriger
Nächster