YouTube
Seht zu, wie das Schicksal dieses Lamborghinis unaufhaltsam seinen Lauf nimmt

Seht zu, wie das Schicksal dieses Lamborghinis unaufhaltsam seinen Lauf nimmt

Ihr könnt aus der Vogelperspektive dabei zusehen, wie dieser Lamborghini Gallardo LP570-4 Superleggera ausbrennt – aber nichts dagegen unternehmen.

Zuletzt aktualisiert am 19.07.2021

Im Internet kursieren zahlreiche Videos von Luxus-Autos, die scheinbar spontan zu brennen beginnen. Ein nicht unerheblicher Teil davon sind Lamborghinis. So auch in diesem Fall: Ein weißer Gallardo LP570-4 Superleggera ging in Flammen auf, kurz nachdem er in der US-amerikanischen Stadt Seattle von der Autobahn abgefahren war. Eine Überwachungskamera dokumentierte das komplette Drama von dem Moment, als noch alles in Ordnung zu sein schien über das Einschreiten der Feuerwehr bis hin zum Augenblick der Gewissheit, dass das ehemals stolze Supercar nicht mehr zu retten sein dürfte. Von Beginn bis zum Schluss vergehen gerade einmal knappe 11 Minuten.

Man kann beobachten, wie der Beifahrer versucht, die Flammen mit einer Wasserflasche zu löschen. Man sieht einen Mann, der dem Fahrer einen Feuerlöscher in die Hand drückt. Man betrachtet die fünf Minuten später herbeieilenden Einsatzkräfte dabei, wie sie versuchen zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Und man weiß: Alle Bemühungen sind umsonst. Die Vogelperspektive verleiht dem Betrachter eine merkwürdige Distanz zu dem unschönen Spektakel und der Szenerie einen computerspielartigen Charakter. Und plötzlich sind wir fast froh darüber, dass sich unser Fuhrpark von Supercars auf GTA beschränkt. Aber – wie so oft – eben nur fast.

Themen