YouTube
Dieser J-Turn nimmt eine sehr unschöne Wendung

Dieser J-Turn nimmt eine sehr unschöne Wendung

Ein J-Turn mit einem Range Rover – in der Wohnstraße? Das hat man davon, wenn man entgegen aller Vernunft versucht, cool zu sein.

Zuletzt aktualisiert am 27.07.2021

Ein J-Turn ist ein spektakuläres, aber auch dementsprechend schwieriges Fahrmanöver, bei dem ein reversierendes Fahrzeug nach einer 180 Grad-Drehung in die selbe Richtung weiter fährt, als wäre nichts gewesen – nur eben nicht mehr mit dem Heck, sondern mit der Front in Fahrtrichtung. Wer einen solchen Stunt nachzumachen versucht, sollte entweder ein echter Profi sein – oder zumindest ein geeignetes Auto auswählen, bei dem der Schwerpunkt nicht gerade so hoch liegt wie bei einem … sagen wir, Range Rover. Warum? Das zeigt dieses Video:

Der Videobeschreibung zufolge wurde der Fahrer bei dem missglückten Manöver nicht verletzt – ganz im Gegenteil zu seinem Range Rover, der neben der kompletten Heckscheibe auch noch allerlei Gedärm in einer Hauseinfahrt verteilte. Das bringt uns übrigens schon zum nächsten Praxis-Tipp für verhinderte Stunt-Piloten: Neben der Wahl des Fahrzeugs ist auch die der Umgebung, in der das Manöver geübt werden soll, nicht unerheblich. Bei beiden hat die Person im Video ordentlich daneben gegriffen. Denn er entschied sich nicht nur dafür, einen Range Rover aufs Dach zu legen, sondern tat das auch noch in einer offenbar recht dicht besiedelten Wohnstraße. Dass man nichts davon jemals nachmachen sollte, versteht sich hoffentlich von selbst.

Themen