4/4
 

Mustang + Gallardo = Ford Lamborghini Tractorri Coupé

Das Ford Lamborghini Tractorri Coupé ist halb Mustang, halb Gallardo – und trotzdem keines von beiden. Jetzt steht das Einzelstück zum Verkauf.

22.12.2018 Online Redaktion

Es gibt viele Dinge, die für sich genommen gut sind, aber nicht miteinander kombiniert werden sollten. Wie Scheibenreiniger und Motoröl. Cola und Rotwein. Bremsflüssigkeit und Chlor. Schinken-Käse-Toast und Ananas. Ford Mustangs und Lamborghini Gallardos. Moment, wie bitte?

© Bild: www.barrett-jackson.com

2 in 1

Ihr ahnt es bereits: An diesem Mustang ist etwas faul. Dafür gibt es gleich mehrere Anzeichen: Das merkwürdige Emblem am Heck, zum Beispiel. Oder den Lamborghini-V10 unter der Haube. Tatsächlich steckt in diesem Wagen etwa ebenso viel Gallardo wie Mustang: Die Kreation basiert zwar auf einem 2007er Mustang, fährt jetzt aber mit dem 5.0 Liter-Zehnzylinder aus einem Lamborghini Gallardo und automatischem 6-Gang-Getriebe.  Gebaut wurde der Wolpertinger als Attraktion für die Auto-Show SEMA im Jahr 2009, nun sucht er einen neuen Besitzer.

© Bild: www.barrett-jackson.com

“Ford Lamborghini Tractorri Coupé”

Das “Ford Lamborghini Tractorri Coupé”, so der offizielle Name des Wagens, wird vom Auktionshaus Barrett-Jackson versteigert. Mit gerade einmal 2.564 Meilen (ca. 4.126 Kilometern) am Tacho ist der Gallustang (Namensvorschlag #2) gerade einmal warm gefahren. Neben dem Motor, dem Getriebe und dem Allradantrieb hat das Einzelstück auch die Heckleuchten und das Armaturenbrett eines wohl verendeten Gallardos gespendet bekommen. Damit’s nicht zu zweitönig wird, hat noch ein weiteres Auto mitgemischt: Die Blinker stammen von einem Porsche 911 Turbo.

© Bild: www.barrett-jackson.com

Auktion 2019

Was der Tractorri seinem neuen Besitzer wert sein soll, wagt Barrett-Jackson nicht zu schätzen. Tatsächlich scheint der Erbauer aber fast eine Viertelmillion US-Dollar in seine Kreation investiert zu haben. Eines steht jedenfalls fest: Wer mit diesem Wagen irgendwo aufkreuzt, wird der Gesprächsstoff garantiert nicht so schnell ausgehen.

Jetzt Autorevue JAHRESABO & VIGNETTE sichern um nur € 125,90 statt € 148!
Wählen Sie zwischen der Klebe- und Digitalen Vignette.
 
Hier bestellen
Mehr zum Thema