Vimeo
Best-of: Christbaum-Transport

Best-of: Christbaum-Transport

Wie man in letzter Sekunde einen Christbaum nach Hause bringt – und dabei auch noch ein wenig Spaß hat – zeigen diese Videos. Wie so oft gilt auch hier: Bitte nicht nachmachen …

Veröffentlicht am 14.12.2023

Noch immer keinen Christbaum gekauft? Dann wird’s aber höchste Zeit! Damit das gute Stück auch rechtzeitig nach Hause kommt, empfiehlt sich ein geeignetes Transportmittel. Beispielsweise ein Lancia Rally 037. Wer damit umzugehen weiß – so wie Autoklassiker-Spezialist und Ex-Auktionator Max Girardo – bringt den Christbaum damit so schnell nach Hause, dass sogar noch Zeit für ein paar Donuts bleibt.

Für alle hier gezeigten Videos gilt natürlich: Nicht nachmachen! Wie man einen Christbaum abseits des Internet-Fames richtig und sicher nach Hause bringt, erfahrt ihr hier.

Christbaum mit Flügel

Ebenfalls ziemlich praktisch: Ein Heckflügel als Christbaum-Halterung. Dieser Vaydor G35 ist in den USA unterwegs und erregt mit seiner ungewöhnlichen Ladung noch mehr Aufmerksamkeit als sonst.

https://www.reddit.com/r/Autos/comments/eaqc1u/who_needs_a_truck_when_you_have_this/

Christbaum-Transport mit dem Lamborghini Huracán Performante

Auch der Lamborghini Huracán Performante erweist sich in Zusammenhang mit dem Christbaum-Transport wieder einmal als erstaunlich vielseitiges Alltagsfahrzeug.

Weihnachtliche Spritztour ins Gelände

Das Auto ist aber nicht nur als reines Transportmittel zu verwenden. Auch der vierrädrige Freund freut sich, zu dieser besonderen Zeit des Jahres noch mehr Aufmerksamkeit als sonst zu bekommen und dabei ein wenig geschmückt zu werden. Wenn ihm der eine oder andere Kratzer und/oder Schlammspritzer nichts ausmacht, kann man sein Auto als fahrbaren Christbaum-Ständer verwenden und eine weihnachtliche Spritztour ins Gelände unternehmen. YouTuber turbo6 und sein „seltener 1993er Christmas-Edition Ford Festiva“ zeigen vor, wie’s geht- wer nicht damit rechnen kann, zu Weihnachten ein neues Auto zu bekommen, sollte das aber lieber nicht nachmachen.

Drag Race: Wer ist der Schnellste mit Christbaum?

Es zeichnet sich also recht deutlich ab: Es gibt unzählige Videos, die Autos mit Christbäumen am Dach in ungewöhnlichen Konstellationen und Settings zeigen, und alljährlich kommen neue dazu. Da stellt sich schon mal die Frage – welches ist das schnellste? Die Beantwortung erfolgt ein Drag Race der besonderen Art. Neben der Beschleunigung spielen dabei auch exotische Faktoren eine Rolle – so muss der Christbaum am Dach etwa mindestens sechs Fuß groß und beleuchtet sein und darf nicht herunterfallen.

Themen