YouTube Screenshot
Tesla vs. Tesla vs. Tesla vs. Tesla

Tesla vs. Tesla vs. Tesla vs. Tesla

Tesla-Showdown: Model 3 vs. Model S vs. Model X vs. Model 3 Performance.

Online Redaktion
Veröffentlicht am 15.01.2020

Seit Jahren überraschen die Elektroautos von Tesla mit rasanter Beschleunigung und werden dementsprechend auch am Drag Strip häufig herausgefordert. Die Liste ihrer bisherigen Gegner ist lange und reicht von anderen Elektroautos über diverse Supercars bis hin zu einem Kampfflugzeug. Aber was passiert, wenn verschiedene Mitglieder der selben Familie im Beschleunigungsrennen aufeinandertreffen? Die britische Gebrauchtwagenplattform AutoTrader hat’s ausprobiert und vier Tesla-Modelle zum Showdown auf den Drag Strip geschickt. Präsentiert wird der Vierkampf von Rory Reid, seineszeichens Motorjournalist und ehemaliger Top-Gear-Moderator der Post-Clarkson-Ära.

Ein rotes Model 3, ein weißes Model 3 Performance, ein rotes Model S Performance und ein blaues Model X bilden das Line-Up, das sich unter Zuhilfenahme geringfügiger anagrammatischer Fähigkeiten zwar nicht als S3XY, aber doch immerhin als S3X3 präsentiert.

Der Ausgang des Beschleunigungsrennens fällt ziemlich genau so aus, wie man es sich erwartet – etwas spannender wird’s vielleicht in ein paar Jahren, wenn außerdem noch das Model Y, der Cybertruck samt Quad, der Semi und der neue Roadster mit am Start sind.


Schlagworte:
Voriger
Nächster