YouTube Screenshot
Der Meister der DeLoreans

Der Meister der DeLoreans

DeLorans sind die vielfältigsten Autos: Sie fungieren nicht nur als Zeitmaschine, sondern auch als… naja, alles andere.

Online Redaktion
Veröffentlicht am 16.12.2014

Der DeLorean DMC-12 ist eines der bekanntesten Autos der Filmgeschichte. Nicht nur deshalb hat das charakterstarke Coupé jede Menge Fans auf der ganzen Welt (darunter einen ganz besonderen im Waldviertel). Der US-Amerikaner Rich Weissensel verleiht seiner Liebe zum DeLorean auf eine spezielle Art und Weise Ausdruck: Er baut sie um. Und wie.

Weissensels Fuhrpark umfasst fünf DeLoreans: Einen Monster Truck, eine Stretchlimousine, ein Hovercraft, ein Cabrio und eine “Zeitmaschine”. Die hat er alle selbst erschaffen, zum Zeitpunkt der Dreharbeiten für das oben stehende Video wurden bereits 14 Jahre in die ungewöhnlichen Projekte investiert. Aber keine Sorge: Für seine fahrbaren Eigenkreationen verwendet Weissensel ausschließlich Unfallfahrzeuge. Den Anstoß gab ein Treffen mit niemand geringerem als John DeLorean persönlich: Im Rahmen der Cleveland DeLorean Car Show zeigte Weissensel dem mittlerweile verstorbenen Autoentwickler einige seiner Entwürfe. Als ersten DIY-DeLorean setzte der Bastler das Hovercraft in die Tat um, vier weitere Projekte sollten folgen. Bis jetzt.

Zurück in die Zukunft

Lust auf einen Filmabend im Zeichen des DeLorean? Die Zurück in die Zukunft-Reihe könnt ihr hier ansehen:

Zurück in die Zukunft [dt./OV]
128 Bewertungen
Zurück in die Zukunft [dt./OV]
  • Amazon Prime Video (Video on Demand)

Tipp: Unter diesem Link könnt ihr Amazon Prime Video 30 Tage lang kostenlos testen.