Instagram Screenshot

Corvette-Rennen im Tunnel: Vater und Sohn verhaftet

Ein Feuerwerk der fragwürdigen Entscheidungen: Dieses Vater-Sohn-Duo lieferte sich nicht nur ein Straßenrennen in einem dicht befahrenen Tunnel, sondern veröffentlichte dann auch noch ein Video der ganzen Aktion auf Instagram.

Online Redaktion
Veröffentlicht am 29.11.2019

Wer regelmäßig am Straßenverkehr teilnimmt, weiß: Es gibt immer Menschen da draußen, die gerne zeigen, dass Vernunft nicht gerade ihre Stärke ist. Was sich ein Vater-Sohn-Duo in den USA geleistet hat, dürfte aber nur schwer zu übertreffen sein: Im dicht befahrenen Lincoln-Tunnel, der unter dem Hudson River durchführt und den bekannten New Yorker Stadtteil Manhattan mit Weehawken in New Jersey verbindet, lieferten sich die beiden Anfang Februar ein Straßenrennen mit ihren Corvettes. Und es kam, wie es kommen musste: Bei einem Überholmanöver inmitten anderer, unbeteiligter Verkehrsteilnehmer kollidierten die beiden Corvettes, prallten mehrfach gegen die Tunnelwände und andere Fahrzeuge, bevor sie schließlich zum Stillstand kamen. Und als wäre das noch nicht schlimm genug, veröffentlichte der jüngere der beiden Möchtegern-Rennfahrer Monate später auch noch ein Dashcam-Video, das das ganze Spektakel aus der Ego-Perspektive zeigt, auf Instagram. Um diese Abfolge an “unvernünftigen” Entscheidungen zu übertreffen, müsste man sich wirklich anstrengen.

Glücklicherweise wurde bei dem multiplen Crash im Tunnel niemand verletzt. Wie verschiedene US-Medien berichten, flohen Vater und Sohn erst vom Unfallort. Der Sohn kehrte aber später zurück, um sich der Polizei zu stellen, und wurde wegen Fahrerflucht, Fahrens ohne Führerschein und Gefährung des Straßenverkehrs angezeigt. Wie eingangs erwähnt ereignete sich der Zwischenfall bereits im Februar, und die Geschichte hätte an diesem Punkt enden können, wäre der Sohn nicht auf die Idee gekommen, die Dashcam-Aufnahmen auf Instagram zu veröffentlichen. Es dauerte nicht lange, bis die Polizei Wind von dem Clip bekam und den Fall neu aufrollte. Auf Basis des Videos wurden dem Duo neue Vergehen zur Last gelegt, und die beiden wurden schließlich verhaftet.


Schlagworte:
Voriger
Nächster