GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com
Italiener bekam 765 Strafzettel - mit schwerwiegenden Folgen

Italiener bekam 765 Strafzettel – mit schwerwiegenden Folgen

765 nicht bezahlte Strafzettel in 17 Jahren -das ist die Bilanz eines 75-jährigen Italieners. Doch ewig konnte er damit nicht durchkommen.

Veröffentlicht am 16.09.2017

Die Polizei in Rom hat das Fahrzeug eines 75-jährigen Pensionisten konfisziert, mit dem er seit dem Jahr 2000 765 nicht bezahlte Strafzetteln gesammelt hatte – im Durchschnitt fast eine Strafe pro Woche. Das versicherungslose Auto war den Verkehrspolizisten aufgefallen, weil es schlecht geparkt war, berichtete die Tageszeitung „Corriere della Sera“.

Führerschein seit zwei Jahren abgelaufen

Polizeikontrollen ergaben zudem, dass der Führerschein des Pensionisten seit zwei Jahren abgelaufen war. Das Auto war bereits zwei Mal konfisziert worden. Der Mann reagierte wütend auf die erneute Beschlagnahmung seines Wagens. 4.772 Euro Strafe muss der Italiener jetzt zahlen. Zusätzlich zu den rund 40.000 Euro, die noch von seinen Strafzetteln ausständig sind.