163,4 km/h: Die schnellste Gartenhütte der Welt bricht ihren eigenen Rekord

“World’s Fastest Shed” ist jetzt noch schneller: Die fahrende Gartenhütte brach ihren eigenen Geschwindigkeitsrekord – schon wieder!

27.09.2018 Online Redaktion

Wenn jemand gefragt wird, “wie fährt deine Gartenhütte?”, sollte die Antwort eigentlich lauten: “nicht.” Kevin Nicks ist einer der wenigen Ausnahmen von dieser Regel. Der Brite hat nämlich nicht nur eine fahrende Gartenhütte, sondern gleich die schnellste Gartenhütte der Welt gebaut – und scheint auch partout nicht damit aufhören wollen, immer neue Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen. Das neueste Highlight: Nicks’ Gartenhütte hat die magische 100 mph-Marke bereits zum zweiten Mal geknackt. Mit einem Top-Speed von 101,5 Meilen pro Stunde – also etwa 163,4 km/h – hat die spannende Konstruktion ihren Titel als “schnellste Gartenhütte der Welt” wieder einmal erfolgreich verteidigt. Nicht, dass es irgendwelche Herausforderer gäbe.

 

View from the fast end!

Gepostet von Adrian Holdstock am Sonntag, 23. September 2018

Bereits im Mai hat die schnellste Gartenhütte der Welt im walisischen Pendine Sands eine Geschwindigkeit von 101,046 mph (162,617 km/h) erreicht. Jetzt legte das fahrbare Holzhäuschen noch einen drauf und raste auf der legendären Uferstrecke, die seit fast einem Jahrhundert als Bühne für Landgeschwindigkeits-Rekordversuche genutzt wird, zu einem Top-Speed von 101,581 mph (163,487 km/h). Irgendwo der Hütte befindet sich übrigens ein VW Passat. Dessen Motor konnte den wuchtigen Aufbau aber für Nicks Geschmack nicht schnell genug bewegen, also verbaute der Brite stattdessen den 450 PS starken Biturbo-Motor aus einem Audi RS4. Und da die Gartenhütte auch über eine Straßenzulassung verfügt – zumindest in Großbritannien – macht sie das zum ultimativen Sleeper: Stellt euch nur die Überraschung in den Gesichtern diverser Autofahrer vor, wenn neben ihnen die Gartenhütte vorbeizieht.

 

Jetzt Autorevue JAHRESABO & VIGNETTE sichern um nur € 125,90 statt € 148!
Wählen Sie zwischen der Klebe- und Digitalen Vignette.
 
Hier bestellen
Mehr zum Thema