Best of Maserati zum 100. Geburtstag
Modellübersicht der besten Maserati zum Jubiläum. Maserati wurde am 1. Dezember 100. Jahre alt!
Jetzt ist sie da, die Adventszeit. Und mit ihr der Winter. Das soll uns nicht weiter kitzeln, denn am 1. Dezember 2014 feiert Maserati seinen 100. Geburtstag. Na dann richten wir doch liebend gern unseren Fokus auf die stille Zeit im Jahr und vor allem auf die italienische Kultmarke.
Die schönsten Maserati!
Aus dem Hause Maserati stammen legendäre Rennwagen, wie der 250F – mit dem Sterling Moss beim Grand Prix Argentinien 1956 Zweiter wurde. Oder der 250S, zu dem es eine wunderbare Rennanekdote gibt. Es muss aber nicht immer die Rennstrecke sein, das erste serienmäßig produzierte Modell der Italiener findet genauso Erwähnung, wie echte Raritäten. Da hätten wir einen 5000 GT Frua, der für den Schah von Persien konstruiert wurde, oder den A6G/2000 Spyder Zagato – im Jahr 1955 vom damaligen Präsidenten Argentiniens, Juan Perón, gekauft. Richtig, der Mann war mit Evita Perón verheiratet.
Wir wünschen Maserati Alles Gute!
Ein kleines best-of-Maserati auf autorevue.at
Zum Aufwärmen der Ghibli
Die erfolgreichste Fehlkonstruktion von Maserati
Den Maserati 8 CM hatte man eigentlich schon abgeschrieben, eine Fehlkonstruktion. Doch dann kam Tazio Nuvolari und wenig später der großer Erfolg
Ein Maserati für Fangio, Ascari, Viloresi und de Graffenried
Mehr über den Maserati 4CLT, technische Daten und seine Erfolge
65 PS sind genug!
Einer der Letzten seiner Art, der Maserati A6 1500 Turismo von Pininfarina aus dem Jahre 1950
Sieht lieb aus, lehrt aber Ferrari und Co das Fürchten
Mehr zum Maserati 53 Spyder Fantuzzi
Maserati und Pininfarina: Nahe, sehr nahe am Wahnsinn
Es tut uns leid, aber wir schwärmen schon wieder: Maserati + Pininfarina = Der Wahnsinn
Maserati für einen Diktator
Die Geschichte des 1955er Maserati A6G/2000 Spyder Zagato
Der erfolgreichste Rennwagen von Maserati
Fangio fuhr ihn, Moss auch, den Maserati 250F, 1956
Dieser kleine Maserati lässt Ferraris hinter sich
Mehr zum Maserati 200SI, 1956
Die erste serienmäßig produzierte Modellreihe von Maserati
Mehr zum Maserati A6G/54 Allemano, 1956
Was für ein Rennwagen
Mehr zum Maserati 250S, 1957
Einer (oder DER) schönste Maserati überhaupt
Mehr zum 150 GT Spider Prototyp, 1957
Ein wunderbares Renngerät
Der Maserati 250S, der einzig wahre unter den vier gebauten. Aber wie viel ist er Wert?
Was für ein Prototyp
Mehr zum 3500 GT Spyder Vignale Prototyp, 1959
Der letzte Maserati seiner Art
Um wie viel der 3500 GT Frua versteigert wurde und was mit dem zweiten Stück passierte lesen Sie hier.
Der schnellste Vogelkäfig der Welt
Warum der Maserati Tipo 61 besser unter dem Namen Birdcage bekannt ist und wo er Erfolge feiern konnte
50er Jahre & Maserati: Ein Serienmodell muss her
Die 1950er Jahre, Maserati dominiert weltweit die Rennstrecken, aber für den finanziellen Erfolg braucht es ein Serienmodell
Und dann doch, schöner als der Prototyp
Mehr zum 3500 GT Spyder Vignale, 1962
Einer der meist unterschätzten Oldtimer
Mehr zum „Prince Of Darkness“
Der Maserati für den Schah von Persien
Mehr zum Maserati 5000 GT Frua
Der kleine Bruder des Bora
Mehr zum Maserati Merak SS, 1978