Facebook Video Screenshot
Rekord: Dieser Nissan Skyline R32 GT-R schafft die Viertelmeile in 6,47 Sekunden

Rekord: Dieser Nissan Skyline R32 GT-R schafft die Viertelmeile in 6,47 Sekunden

402 Meter in 6,47 Sekunden: Der Nissan Skyline R32 GT-R von Maatouks Racing hat einen neuen Viertelmeilen-Rekord eingefahren.

Online Redaktion
Veröffentlicht am 25.06.2020

Eine Viertelmeile: Für die einen sind das 402,34 Meter. Für die anderen ist es die Strecke, die es beim Drag Race in möglichst kurzer Zeit zu überwinden gilt. Ende 2019 absolvierte der 3000 PS starke Nissan GT-R von Extreme Turbo Systems die prestigeträchtigen 402,34 Meter in 6,56 Sekunden und fuhr damit einen neuen Weltrekord für GT-Rs auf der Viertelmeile ein. Im Juni 2020 wurde diese Bestmarke noch unterboten: Die australische Tuning-Schmiede Maatouks Racing hat einen R32 GT-R in ihrem Stall, der die Viertelmeile in 6,47 Sekunden schafft.

Damit ist er nicht nur der schnellste GT-R auf der Viertelmeile, sondern auch das schnellste Drag-Car mit Allradantrieb überhaupt. Beim Durchpreschen der Viertelmeile erreichte der neue Rekordhalter eine Geschwindigkeit von 219,94 mph (ca. 354 km/h). Zum Wagen selbst verrät Maatouks Racing keine Details, in einem älteren Video gewähren die Australier aber einige Einblicke.