YouTube Screenshot
Dieser BMW M6 GT3 überholt 54 Autos in einer Nürburgring-Runde [Onboard-Video]

Dieser BMW M6 GT3 überholt 54 Autos in einer Nürburgring-Runde [Onboard-Video]

54 Überholmanöver in einer Nürburgring-Runde: Der britische Rennfahrer David Pittard zeigt hinter dem Steuer eines BMW M6 GT3, wie’s geht.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Der Nürburgring ist ein schier unerschöpflicher Quell der Freude für alle Moto(sport)begeisterten – und wer selbst nicht dort ist, kann sich die Zeit immer noch mit den zigtausenden Videos vertreiben, die zu diesem Thema auf YouTube abrufbar sind. Neben aufsehenerregenden oder fragwürdigen Rekorden sowie in positiver oder negativer Hinsicht bemerkenswerten Touristen-Manövern findet man in den Weiten des Internets auch immer wieder Videos, bei denen selbst erfahrene Nordschleifenvideokenner den Atem anhalten – wie etwa diesen kurzen Clip, in dem ein BMW M6 GT3 sage und schreibe 54 Autos in einer einzigen Runde überholt.

Der Mann hinter dem Steuer ist der britische Rennfahrer David Pittard und ja, die anderen Autos sind mit seinem größtenteils nicht vergleichbar – die Leichtigkeit, mit der er den M6 GT3 an den Kolonnen vorbeimanövriert, ist trotzdem ein Spektakel. Immer wieder sind auch Situationen dabei, die einen schon beim Zusehen aus der Ferne ordentlich ins Schwitzen bringen.

Themen