YouTube
Wie man ein Automatikgetriebe auseinandernimmt und wieder zusammenbaut - in nur 5 Minuten

Wie man ein Automatikgetriebe auseinandernimmt und wieder zusammenbaut – in nur 5 Minuten

Dieses Timelapse-Video zeigt in nur 5 Minuten, wie viel Arbeit es ist, das Automatikgetriebe eines Ford Thunderbird auseinanderzunehmen und wieder zusammenzubauen.

Online Redaktion
Veröffentlicht am 30.03.2017

Ein Automatikgetriebe ist ein komplexes Stück Technik. Es auseinanderzunehmen und wieder zusammenzubauen, nimmt viel Zeit in Anspruch. Eine Gruppe rücksichtsvoller Mechaniker wollte aber auch all jene an dem Prozess teilhaben lassen, die keine Zeit haben – und packte die Dokumentation ihrer Arbeiten am Getriebe eines Ford Thunderbird aus den 1960er Jahren in ein 5-minütiges Timelapse-Video.

“Was sich in einem Automatikgetriebe tut, ist für die meisten Menschen (uns eingeschlossen) ein Mysterium, also haben wir beschlossen, eines zu öffnen und herauszufinden, welche Art von Schwarzer Magie es zum Laufen bringt”, so die Videobeschreibung des YouTube-Kanals Hagerty. Nachdem die Mechaniker eine ganze Menge “braunen Schleim herausgekratzt” hatten, ging’s ans Eingemachte. Wie lange die fingerfertigen Herren in Echtzeit dafür gebraucht haben, verrieten sie nicht – wir sind uns aber sicher, dass es sehr, sehr, sehr viel länger gedauert hat als 5 Minuten.


Schlagworte:
Voriger
Nächster