Autorevue Premium
 

Vom Twinni das Rechte: Dauertest-Einstieg Skoda Fabia TSI 110 Style

Ein halbes Jahr in Bunt, und wie wir dabei immer lustiger und verkehrssicherer werden.

17.10.2015 Autorevue Magazin

Die letzten in den Farb-Departments der Hersteller entworfenen Trends fallen ins Fach „Tarnen und Täuschen“. Weiß verschwindet vor dem Himmel, Silber vor den Bürobauten, Grau vor den Hauswänden, Schwarz im Gewitter, und was anderes gibt’s eh nicht. Einmal haben sie Orange versucht (Fiat Barchetta), hat sich aber nicht durchgesetzt. Dankenswert daher ist es, dass Skoda nun den Fabia in der anderen Hälfte des Twinni anbietet, man nennt es Rallye-Grün, und wer das Auto in dieser Farbe nimmt, hat nicht nur Teil an großer Renngeschichte, sondern koloriert das Straßenbild und holt es solchermaßen aus seiner selbstverschuldeten Tristesse. Bunt und Simply Clever Nun gut, bohren wir uns unter die erfrischende Farbe und finden wir ein Auto von bemerkenswerter Gereiftheit. Im ...
pixel