Volvo V60: Vorsprung durch Schönheit

Obwohl die Schweden mittlerweile deutlich mehr SUVs verkaufen, ist das Wesen von Volvo im Kern immer noch der Kombi. Umso wichtiger: Der neue V60, nun an den alten V70 herangewachsen, macht gleichzeitig auch in Sachen Zukunft alles richtig.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 29.01.2021

Jene, deren Auto-Erinnerungen noch substanziell ins letzte Jahrhundert hineinreichen, werden den zentralen Wesenszug von Volvo als Kombi wahrnehmen: V70, 850, 745, 245 kommen einem beim rückläufigen Abschreiten der gebildeten Ahnenreihe in den Sinn, und wessen Markenkenntnis noch weiter zurückreicht, ergänzt um die Ikone 221 (Raumvariante des Amazon) und den barocken Duett (die Kombivariante des Buckelvolvos aus den 1950ern). All das ist wohl lange her, die intensive Assoziation von Volvo als Estate-Marke jedoch, befördert von Film, Literatur und anderer intellektueller Legendenbildung, ist geblieben.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen