Schulausflug: Renault Mégane vs. Opel Astra vs. VW Golf

Auf der Suche nach dem Klassenbesten: Gleich nach dem Opel Astra rückt ein neuer ­Renault Mégane dem VW Golf auf den Pelz.

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 27.04.2016

Hier ist das Zentrum des Marktes. Rundherum herrscht ja viel Bewegung. Die Kleinwagen werden immer größer, Limousinen sind fast nur mehr in der Oberklasse gefragt, Kombis, Vans und SUVs verschwimmen zusehends ineinander. Doch die Kompaktwagen bleiben kompakt, selbst wenn auch sie seit den frühen Golf-Tagen ordentlich gewachsen sind. Eine Zeit lang hat man dieser nach wie vor beliebtesten aller Fahrzeugklassen auch vorgeworfen, in die totale Uniformität abzugleiten, was wohl sein Wahres hatte. Aber jetzt, wo sich knapp hintereinander zwei neue Konkurrenten zum Golf aufgestellt haben, können wir beruhigt sein. Die Neuen versuchen Charakter zu zeigen, und es gelingt ihnen erstaunlich gut.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren

Voriger
Nächster