Nissan 370Z Nismo 2014 vorne front seite scheinwerfer
Die optischen Veränderungen halten sich beim Normalo-370Z in Grenzen. Beim Nismo sind sie besser zu erkennen.
 

Verfeinert: Nissan 370Z Nismo

Nissan überarbietet den 370Z. Bereits ab September 2014 kommt der Sportler im neuen Outfit daher. Was DIE Alternative im 300PS+-Segment ausmacht.

28.08.2014 radical mag
Gerade einschneidend sind die Veränderungen nicht, denen der Z von Nissan unterzogen wurde. Am meisten hat sich beim Sportmodell, dem 370Z Nismo getan. Neben einem Aeeodynamikpaket profitiert der Kunde ab September von überarbeiteten Recaro-Sportsitzen, die noch mehr Seitenhalt bieten sollen. Auch in Richtung erhöhter Sportlichkeit wurde das Fahrwerk überarbeitet. Geblieben ist die Leistung von 344 PS aus dem bekannten und vor allem bewährten 3,7-Liter grossen V6-Benziner.

Nissan 370Z Nismo 2014 heck hinten seite felgen heckspoiler

Die Überarbeitungen am Nissan 370Z:

Alle 370Z, also auch jene ohne “Nismo” im Namen, bekommen eine verbesserte Schalldämmung und ebenfalls verbesserte Sitze. Im normalen 370Z (328 PS) wurde das Fahrwerk auch überarbeitet, hier wurden vor allem an der Hinterachse einige Optimierungen vorgenommen. Zugleich bleibt der 370Z das einzige Fahrzeug seiner Klasse mit einer Syncro Rev Control – dem weltweit ersten System, das die Drehzahlen beim Hoch- und Runterschalten vollelektronisch und automatisch anpasst. Das gibts seit diesem Jahr ja auch in der Corvette C7 Stingray, doch diese spielt preislich und leistungsmäßig in einer anderen Liga. Die Preise für die neue Generation der Z-Modelle wurden noch nicht bekannt gegeben, dürften aber nicht weit von den bisherigen Basispreisen (370Z ab € 50.350.-, Nismo ab € 64.900.-) entfernt sein.
Nissan 370Z Nismo 2014 cockpit innenraum innen armaturenbrett
Preisliste des 370Z herunterladen.
Wir danken den Kollegen von radical-mag.com!
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!
Mehr zum Thema