Harold Cunningham/Getty Images
Toyota ruft 1,6 Millionen Fahrzeuge zurück in die Werkstätten

Toyota ruft 1,6 Millionen Fahrzeuge zurück in die Werkstätten

In Österreich sind 20.756 Autos von dem Rückruf betroffen, Ursache sind verschiedene Probleme mit Airbags.

Zuletzt aktualisiert am 03.11.2018

Toyota muss weltweit mehr als 1,6 Millionen Fahrzeuge zurück in die Werkstätten rufen. In Österreich sind 20.756 Autos von dem Rückruf betroffen, Ursache sind verschiedene Probleme mit Airbags. „Es besteht keine unmittelbare Gefahr“, sagte der Sprecher des heimischen Generalimporteurs Toyota-Frey auf APA-Anfrage. Die betroffenen Autohalter werden schriftlich informiert.

Avensis, Corolla, Corolla Verso und Lexus SC 430 betroffen

Betroffen sind die Modelle Avensis, Corolla und Corolla Verso sowie der Lexus SC 430 der Baujahr 2000 bis 2007, erläuterte der Sprecher. 4.224 Autos werden für ein Service der Beifahrerairbags zurückgerufen. Bei 16.532 Fahrzeugen in Österreich muss das Airbagsteuergerät ausgetauscht werden. Bei einigen Autos muss beides repariert werden, dafür reicht ein Werkstättenbesuch.

Weiterer Rückruf

Toyota musste in den vergangenen Wochen bereits mehrfach eine Reihe von Fahrzeugen in die Werkstätten zurückrufen. Betroffen waren mehrere Millionen Hybrid-Fahrzeuge.

Themen