Toyota corolla GT Coupe GTI GT86 Oldtimer Gebrauchtwagen Youngtimer JApan Drift HEckantrieb

Corolla at it´s best

Von: 1987. Für: 3.900,– Euro. Mit: Heckantrieb.

Online Redaktion
Veröffentlicht am 19.02.2013

Der Corolla GT war so etwas wie der GTI Japans. Und das Coupé der Jahre 1983 bis 1987 waren die letzten Modelle mit Heckantrieb. 16V-Motor wurde erstmals auch in einer Großserie obligat und ab Werk gab es außerdem eine Zweifarbenlackierung obendrauf. Vor dem Interieur vom Corolla GT war auch der Begriff “PlastiK” noch gar nicht erfunden.

Heutzutage ist er ein selten geliebter, meist ignorierter Außenseiter. Schade eigentlich. 124 PS treffen auf 930 Kilogramm Leergewicht. Mit dem aktuellen Toyota GT86 kommt vielleicht auch dieser Oldtimer etwas mehr in die Herzen der Fans. Slalombewerbe und Driftveranstaltungen harren der Einvernahme.


Schlagworte:
Voriger
Nächster