2/4
 

420 km/h: Top Speed im Bugatti Chiron

Höchstgeschwindigkeit im 1.500 PS-Hypercar? So schnell sind 420 km/h!

10.12.2018 Online Redaktion

Die Höchstgeschwindigkeit des Bugatti Chiron ist bei 420 km/h elektronisch abgeregelt, weil derzeit keine Reifen produziert werden, die mehr verkraften könnten. Für den alltäglichen Gebrauch ist das aber ohnehin durchaus ausreichend. Auch auf der Rennstrecke können einem bei 420 km/h ganz schön die Haare zu Berge stehen. Einen kleinen Eindruck von dem Erlebnis, den Bugatti Chiron bis auf seinen derzeitigen Top Speed auszufahren, vermittelt dieses Video.

Im Bugatti Chiron zur Höchstgeschwindigkeit

Privatvorstellung in Florida

Das Ausloten der selbst gesteckten Grenzen ging auf Johnny Bohmers privater Teststrecke in Florida über die Bühne. Hier bietet ein rei Meilen langer, knapp 90 Meter breiter Streifen Asphalt die perfekte Kulisse für Beschleunigungstests.

Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!
Mehr zum Thema