Autorevue Premium
 

Porsche Panamera 4S Diesel: Dampfhans Straßenmeister

Die stärkste Diesel-Serienlimousine der Welt ist jetzt auch die schönste. Für innen gilt das nur, wenn die tiefstehende Wintersonne nicht von hinten ins Auto hineinscheint, weil dann ist alles verloren.

20.12.2016 Online Redaktion

Tatsächlich dachten wir, das Thema Fingertapser auf dem Touchscreen sei gegessen, aber dann sahen wir, wie die tiefstehende Wintersonne auf das Display unseres Panamera strahlte, und erstarrten vor Schmerz. Die schönste Verbrecherkartei, Fingerprints vom ersten Mann am Fließband über den Auslieferer bis hin zu sämtlichen Menschen, die je in diesem Auto gesessen sind, Fahrer, Beifahrer, sich vorlehnende Kinder. Zur Serienausstattung dieses Autos sollte eine Familienpackung feuchte Brillenputztücher gehören. Wir sind da sowieso gleich beim einzigen echten, allerdings nicht kleinen Schwachpunkt des Panamera gelandet. Ein Kollege formulierte das so: Man fürchtet sich in diesem Auto davor, irgendwas einstellen zu müssen. Der Autor dieser Zeilen hat stets die ausgedehnte ...
Jetzt Autorevue JAHRESABO & VIGNETTE* sichern um nur € 117,90 statt € 143,70!
*Neu: Wählen Sie zwischen der Klebe- und Digitalen Vignette.
 
Hier bestellen
pixel