Autorevue Premium
 

Mercedes E 400 4matic Coupé: Bück dich streck dich

Die zugespitzte Figur des Coupés verlangt auch vom Fahrer eine Zuspitzung seiner Ansprüche. Mit V6-Turbomotor ergibt das einen hübschen Dialog.

29.05.2017 Autorevue Magazin

Ein Artikel aus der Autorevue vom Juni 2017.Wir beobachten ja, dass sich Mercedes sehr geschickt in alle Richtungen streckt, um beim Publikum gut anzukommen. So sind die kleineren Modelle, die auf der kompakten A-Klasse aufbauen, doch deutlich auf ein globales Publikum zugeschnitten, das von unseren alten Vorstellungen von einem Mercedes noch nie im Leben etwas gehört hat. Gut so, der Erfolg bestätigt die Strategie eindrucksvoll.Wir können es uns trotzdem nicht verkneifen, immer wieder oder gerade jetzt erst recht nach den alten Werten der Marke zu suchen oder, noch besser, nach deren Transformation in die heutigen, technologisch hochgerüsteten Tage zu fahnden. Und genau das finden wir in der E-Klasse im Allgemeinen und in dieser Coupé-Variante im Besonderen. Immerhin stellt die ...
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!