Autorevue Premium
 

Honda Civic 1,5 VTEC Turbo Sport Plus: Die Zukunft reitet wieder

Der neue Civic verlässt ein wenig die Linie seiner beiden Vorgänger, tritt gewachsen auf und versteht sich auf allerlei Sportliches – bei manchen Versionen so sehr, wie ihr Name sagt.

11.05.2017 Autorevue Magazin

Ein Artikel aus der Autorevue 5/2017.Die Power-Modus-Taste in der Mittelkonsole ist am aufgedruckten Stoßdämpfer zu erkennen, das erklärt alles. Man kann damit nämlich die Federung quasi ausschalten, was der Kurvengeschwindigkeit frommt, aber Fragen nach Komfort wirken dann ein bisserl naiv. Es wäre so, als würde man in einem Punschkrapfen nach Vitaminen suchen.Damit ist die Persönlichkeit unseres Honda Civic 1,5 VTEC Turbo Sport Plus so bunt beschrieben, wie er auftritt: Jede andere Farbe als das Rallye Red käme einer Themenverfehlung gleich, und die schwarze Maske der Front ist im Ausstattungslevel Sport Plus mit unschuldiger Logik verankert. Schließlich bleibt man gerne ein wenig anonym, wenn der Motor loslegt: 1,5 l Hubraum klingen moderat, werden aber per Turbolader zu ...
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!