YouTube Screenshot

So schnell beschleunigt Teslas Elektro-Sattelschlepper

In 5 Sekunden soll der Tesla-Sattelschlepper aus dem Stand auf 100 km/h beschleunigen. Weil Bilder mehr als 1000 Worte sagen, gibt’s auch schon ein erstes Video.

Online Redaktion
Veröffentlicht am 27.11.2017

Es gibt ein Argument für Elektrofahrzeuge, dem sich auch der überzeugteste Traditionalist nicht widersetzen kann: Die immense Beschleunigung. Das gilt nicht nur für Teslas Model S sowie den für 2020 avisierten Roadster, der den Sprint von 0 auf 96 km/h in 1,9 Sekunden absolvieren soll, sondern auch für größere Kaliber wie den jüngst vorgestellten Sattelschlepper. In nur 5 Sekunden soll er ohne Beladung aus dem Stand auf 100 km/h beschleunigen. Einen Vorgeschmack darauf gab Tesla bereits beim Präsentations-Event.

Video: Tesla Lkw beschleunigt

So schnell geht das Ganze aber selbstverständlich nur ohne Beladung. Alle Informationen zum Tesla Sattelschlepper haben wir hier für euch zusammengefasst.


Voriger
Nächster