1/3
 

Tesla Model X P100D vs. Jeep Grand Cherokee Trackhawk

Der SUV-Showdown der Superlative: Das Tesla Model X P100D, Jeep Grand Cherokee Trackhawk und Mercedes-AMG GLC 63 messen sich im Drag Race.

14.12.2018 Online Redaktion

Das Tesla Model X P100D und der Jeep Grand Cherokee Trackhawk sind zwei SUVs der Superlative. Während ersteres mit dem Elektroauto-typischen Instant-Drehmoment neue Beschleunigungsmaßstäbe in der massiven Fahrzeugklasse setzt, ist zweiterer mit dem aufgeladenen, 707 PS starken, 6.2-Liter V8 aus den beiden Dodge SRT Hellcats unterwegs und ist damit quasi das Monster-Muscle-Car unter den SUVs, sondern auch der Stärkste seiner Klasse. Klingt nach zwei prädestinierten Kandidaten für das ultimative XL-Drag Race? Stimmt! Und damit’s dabei noch ein bisschen mehr zum Schauen gibt, hat die ausführende britische Gebrauchtwagenplattform carwow auch noch einen Mercedes-AMG GLC 63 mit in den Topf bzw. auf den Drag Strip geworfen. Aber genug geredet – los geht’s. Zumindest, sobald der Tesla Betriebstemperatur erreicht hat.

Im Video: Jeep Trackhawk vs Tesla Model X vs AMG GLC 63

Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!