Autorevue Premium
WRX ist das World Rally Car des braven Mannes, die Lufthutze weist gen Mekka
 

Subaru Impreza WRX: Herr Brenner

Nach einer künstlerischen Pause wachsen wieder Subarus, die Richard Burns gleichermaßen beglücken wie unsereins.

31.03.2017 Autorevue Magazin

Ein Artikel aus der Autorevue vom Juli 2001.Nach dem Totalausfall des bisherigen Subaru-Importeurs ist nun wieder eine Ordnung: Als Tochter der Subaru Italia wurde Subaru Österreich gegründet, die von Innsbruck aus die Kunde permanenten Allradantriebs, turbogeladener Boxer und vom Geist des Richard Burns verbreitet.Genug der Theorie.Dass der Impreza nach dem Facelift unbedingt schöner geworden ist, wird keiner ernsthaft behaupten. Ziemlich zusammengestoppelte Optik, vor allem Hinterherfahrenmüssen stimmt unfroh, ist für die Masse aller Autos aber unvermeidlich. Das unterscheidet den Impreza vom optisch artverwandten Daihatsu Applause, den nur wenige Menschen als schneidiges Gerät in Erinnerung halten.Die 218 PS des WRX sind ein erwachsener Wert, und gäbe es da nicht ...
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!