Andreas Riedmann
Škoda Superb Combi iV DSG: Länger laden

Škoda Superb Combi iV DSG: Länger laden

Der Titel bezieht sich natürlich nur auf den Kofferraum, denn die 13 kWh der Batterie sind bald drin. (Und in angemessener Zeit auch wieder verbraucht, so haben es sich die Konstrukteure ja auch gedacht.)

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 24.08.2020

Wir begegnen dem Hybridantrieb aus dem VW-Konzern in diesem Heft gar zweimal, nämlich hier und beim DauertestAbschluss des VW Passat Kombi. Da sind überhaupt zwei charakterlich sehr ähnliche Autos unterwegs, man ahnt ihre Persönlichkeit schon beim Hinschauen: Kombis für Familien auf der Langstrecke, und für den eher kurzstreckigen Alltag gibt’s den Plug-in-Hybrid. Der wird über eine Batterie mit 13 kWh gespeist, damit gehen sich bis zu 57 rein elektrische Kilometer (laut Werk) aus, oder ein bissel was unter 50, wie der Testalltag nahelegt.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren