Oh, du holde Jugendzeit

Erste Ausfahrt mit dem Ibiza in seiner fünften Generation. Der wurde außen kleiner, innen größer, verlinkt sich mit dem Handy und kann eine Farbe, die sonst keiner kann. Zu haben ab sofort.

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 08.06.2017

Ein Artikel aus der Autorevue vom Juni 2017.

Natürlich ist heute alles anders als in jenem Sommer 1986, als ich, noch nicht einmal im Besitz eines Führerscheins, Silvias schwarzen Ibiza fahren durfte, sie war die Erste mit einem Auto. Zwar fuhr ich nur ein paar Meter im Grenzstau auf dem Weg zum Tschickkaufen nach Tarvis, während sie am Klo war, aber aufregend war es doch. Und alles ist eh nicht anders als damals: Gleich geblieben ist zum Beispiel, dass der Ibiza einer der schickeren Kleinwägen jeweils seiner Generation ist. Die erste, ab 1984 im Amt, ist selbst aus heutiger Sicht noch schön, weil klassisch einfach und ausgewogen.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren