renault megane cc tce 130 2014 blau geschlossen seite hinten
 

Ritter Sanftmut: Renault Megane CC TCe 130 GT Line

Das Cruiser-Cabrio für das Picknick am Bergpass. Keine Hektik, kein Stress, einfach offen fahren – Renault Megane CC.

25.09.2014 Online Redaktion

GT-Line. Klar. Das hat seinen Grund: Renaults große Machtdemonstration soll im Innenraum stattfinden – per R-Link-System. Das ist bei dieser Ausstattung schon serienmäßig dabei (31.890 Euro). R-Link ist ein Multifunktions-Touchscreen, der die Möglichkeiten, Smartphone und Auto zusammen zu führen, auslotet. Und den Willen der Kunden das auch zu nutzen. Dem Bildschirm wird in der Mittelkonsole noch ein Bedienfeld zur Seite gestellt. Man muss also nicht überall seine Fingerabdrücke und Fettflecken hinterlassen, wenn man nicht möchte.

renault megane cc tce 130 2014 blau innenraum cockpit innen

Der Renault Mégane selbst versteht sich als Cruiser. Als Coolness-Accessoires für einen Sommer mit Pariser Flair. Die Marke hat das Cabrio von den Zwangsneurosen deutscher Konkurrenzprodukte alles schneller und stärker zu können, abgekoppelt. Im Renault Mégane CC lässt es sich noch entspannt mit der Einzigen zum Picknick fahren, ohne dabei einen Stilfserjoch-Rekord im Sportmodus aufstellen zu müssen.

Der Ausgewogene: Renault Megane CC TCe 130 GT Line

Dabei ist der Motor üppig ausgestattet. 132 PS haben mit 1,6 Tonnen Leergewicht kein Problem. Wer will kann auch mit diesem Auto ein paar Strafmandate ausfassen. Das sieht dann so aus, dass der Pilot die sechs Gänge präzise durch die Schaltgasse watscht, während er den Benziner dabei saftig aufdreht und auswringt. Jenseits aller Diesel-Bequemlichkeit. Fahrspaß kann so einfach sein.

renault megane cc tce 130 2014 blau oben offen

Obwohl (oder weil) das Fahrwerk eher von der gemütlichen Sorte ist. Es dämpft ein Schlagloch lieber weg, als den Weg auf die Straße zu kleben. Das Gesamtpaket ist ein kurzweiliger Kompromiss zwischen viereinhalb Meter Cabrio einerseits und Lust am Leben andererseits.

renault megane cc tce 130 2014 blau geschlossen seite hinten

Überhaupt ist der Renault Megane CC ausbalanciert bis in den letzten Winkel. Im Innenraum treffen sportliche Akzente wie Carbon-Nachahmungen und Alu-Pedalerie auf Lederverpackungen für Lenkrad, Schaltknauf und Handbremse. Der Kofferraum fasst bei geschlossenem Dach 417 Liter. Bei offenem Dach werden daraus 217 Liter, im Gegenzug wird der Platz nach oben aber theoretisch ins unendliche erweitert – müsste man nicht unter Brücken durch.

Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!