Renault Clio TCe 90 Dreizylinder Autokrise Downsizing
Rauchende Schlote oder AMS.
 

Testbericht: Renault Clio TCe 90

Der Clio soll Renault vor Schlimmerem bewahren. Unter der Haube: Zeitgeist dank Dreizylinder.

20.02.2013 Online Redaktion

Mit dem Renault Clio entscheidet sich alles. Er ist die wahrscheinlich wichtigste Kugel im Lauf. Tränen der Trauer oder der Freude. Kleine oder große Krise (gar keine ist derzeit in Europa nicht denkbar). Rauchende Schlote oder AMS. Bittesehr: Dreizylinder im Renault Clio Eine breite Brust musste dafür her. Also wuchs der Renault Clio in Länge und Breite um wenige Zentimeter und wurde etwas flacher gehalten, weil das sportlicher aussieht. Die dreitürige Version strichen die Buchhalter aus dem Programm – weil die eh niemand kaufte. Was die Kundschaft aber will, sind Dreizylinder. Bitte sehr. TCe 90 heißt die Downsizing-Speerspitze aus Frankreich. Mit Turboaufladung und Direkteinspritzer. TCe für Turbo Control Effi­ciency und 90 für die PS-Zahl. Quirlig legt er los, wer ihm ­etwas ...
Jetzt zwei Ausgaben autorevue kostenlos & unverbindlich lesen!*
*ABO endet automatisch.
 
Hier bestellen
pixel