Autorevue Premium
 

Das Blaue vom Himmel

Ein Sportwagen wie nie zuvor und nie mehr wieder: leicht, schneller als die Porsche und doch auch ein wenig bieder. Wir fuhren eine Werksalpine aus der Saison 1974.

19.05.2017 Autorevue Magazin

Ein Artikel aus der Autorevue vom Juli 2012. „Die Kuppe geht voll, vertrau mir.“ Wir streben also mit vollem Hammer dieser Links Fünf über Kuppe entgegen. Es wird sehr laut und der Güterweg immer schmaler. Man sitzt so tief in einer Renault Alpine A110, dass dir schon beim Anblick einer Bodenwelle ganz heiß am Hintern wird. Auch der Schub wirkt in dieser engen Kammer anders. Präsenter, dramatischer. Derart in ­rasendes Ungleichgewicht geraten, fühlt man sich von der hauchzarten Polyester-Karosserie so beschützt wie eine Wade im Nylonstrumpf, denkt in diesem Moment ungefähr: Die Links Fünf über Kuppe sollte sich jetzt besser ausgehen. Wir haben nie darüber geredet, ob sich Gerry Brandstetter, der Besitzer dieser ­fabelhaften Ex-Werks-Alpine, darüber im Klaren war, ...
Jetzt Autorevue JAHRESABO & VIGNETTE* sichern um nur € 117,90 statt € 143,70!
*Neu: Wählen Sie zwischen der Klebe- und Digitalen Vignette.
 
Hier bestellen
pixel