Quiz: Auto-Erfindungen

Die Geschichte des Automobils ist eine Geschichte der Erfindungen. In welchen Serien-Modellen waren diese Ausstattungsfeatures erstmals erhältlich?

10.03.2016 Online Redaktion

Mobiler Erfindergeist: Innovationen im Auto

Auch wenn wir viele Features unserer Autos heute als selbstverständlich sehen: Jedes Ding wurde einmal erfunden. Manche Sachen früher (wie etwa der Tacho zu Beginn des 20. Jahrhunderts), und manche Sachen später (wie zum Beispiel beheizte Armlehnen in der Mercedes S-Klasse).

In diesem Quiz könnt ihr euer Autowissen testen – In welchen Serien-Modellen waren diese Ausstattungsfeatures erstmals erhältlich?

Sollte euch trotz unserer sorgfältigen Recherche ein Fehler auffallen, hinterlasst uns einen Kommentar! Die automobile Geschichtsschreibung ist nicht immer transparent.

Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!
Mehr zum Thema