Peugeot Quartz
Peugeot zeigt seinen Quartz auf dem Pariser Autosalon
 

1 Peugeot Quartz, 1 SUV und 500 PS – Warum?

Auf dem diesjährigen Pariser Autosalon zeigt uns Peugeot bei seinem Heimspiel den Peugeot Quartz, danke. Aber warum eigentlich?

21.09.2014 radical mag

Wir finden spezielle Fahrzeuge, ähm, ja, speziell. Denken Sie nur an den Bentley SUV EXP 9 F, Irrsinn. Peugeot hat bei uns mit dem neuen 508 und dem neuen 308 endlich wieder ein französisches – und mittlerweile auch chinesisches – Lächeln ins Gesicht gezaubert. Was sollen wir aber bitte mit dem Peugeot Quartz anfangen?_Peugeot-Quartz (2)

Showeinlage für den Automobilsalon in Paris

Wir haben echt keine Ahnung, was uns die Franzosen mit dem Crossover-SUV sagen wollen. Das Teil mit 500 PS soll wohl nur als Blickfang für den Automobilsalon in Paris dienen. Dabei hat man doch derzeit ein wunderbares Fahrzeugprogramm am Start (siehe u.a. oben).Peugeot-Quartz (3)

Der Quartz SUV

Doch das scheint für das Heimspiel in Sachen Autosalon nicht auszureichen. Also hat man den Quartz gebaut. Alle offiziellen Fotos des 4,5 Meter langen SUV gibt’s in der Bildergalerie. Leider gibt es vom Innenraum nur Zeichnungen, so können wir nicht beurteilen wie sich Basaltgestein im Interieur so macht._Peugeot-Quartz (4)

Besten Dank an die Kollegen von radical-mag.com

Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!
Mehr zum Thema