Der Peugeot 208 GTi 30th Anniversary
Die Weltpremiere findet anlässlich des Automobilsalons von Paris im September statt.
 

Peugeot feiert 30 Jahre GTi und beschenkt sich selbst

Peugeot hat nahezu unbemerkt am Festival of Speed im Goodwood den 208 GTi als Geburtstagsmodell präsentiert. Dabei kommt das Auto schon im November auf die Straße.

22.07.2014 radical mag

Nein, der ultimative Fahrhobel wird der GTi auch in der Edition zum 30. Geburtstag der GTi-Modelle nicht. Aber, 208 PS, 300 Nm und ein Sperrdifferenzial – da geht schon was. Dazu gibts besonders sportliche Bereifung, ein strafferes Fahrwerk, eine Kampflackierung und natürlich jede Menge sonstigen Geburtstagszierrat.

30 Jahre Peugeot GTi

Und der Preis?

Die wichtigste aller Fragen, nämlich was das scharfe Teil kosten wird, wurde noch nicht beantwortet. Das spart man sich offenbar für die Weltpremiere anlässlich des Automobilsalons von Paris im September auf.

Vielen Dank an die Kollegen von radical-mag.com

Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!
Mehr zum Thema