peugeot 108 2014 zweifärbig vorne front seite
 

Vorstellung: Peugeot 108 2014

Das ging jetzt aber schnell, nach dem 208 und dem 308 kommt bereits wieder ein neuer Peugeot, der 108

14.02.2014 radical mag

Und noch ein neuer Peugeot, der 108. Er ist mehr ein Löwen-Baby: 3,47 Meter lang und 1,62 Meter breit. Wendekreis 4,8 Meter, Kofferraumvolumen 196 Liter bis maximal 750 Liter, eine schön niedrige Ladekante auf 77 cm. Und nur 840 Kilo schwer.

peugeot 108 2014 violett

Antrieb des Peugeot 108

Den Antrieb besorgen ein 1-Liter-Dreizylinder mit 68 PS (als e-VTi mit CO2-Emissionen von nur gerade 88 g/100 km) sowie ein 1,2-Liter-Dreizylinder mit 82 PS. Auch schön: die Version Top mit grossem Stoffdach. Wir finden ihn überhaupt ziemlich: hübsch. Doch fast noch ein Busserl aufregender ist der neue Renault Twingo.

peugeot 108 2014 weiß stoffdach Ach ja, den Citroën C1 gibt es dann auch, baugleich. Den dürfen wir aber erst am 24.2. zeigen.

Zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt wird der 108 auf dem Auto-Salon in Genf.

Vielen Dank an die Kollegen von radical-mag.com

Jetzt Autorevue JAHRESABO & VIGNETTE* sichern um nur € 117,90 statt € 143,70!
*Neu: Wählen Sie zwischen der Klebe- und Digitalen Vignette.
 
Hier bestellen
Mehr zum Thema
pixel