Zafira Tourer 1,6 CNG Turbo Cosmo seite
Weiße Weste - hier wörtlich zu nehmen.
 

Testbericht: Opel Zafira Tourer 1,6 CNG Turbo Cosmo

Wer mitsamt der Familie in Zahlen-Nostalgie verfallen will soll weiterlesen.

14.09.2013 Autorevue Magazin

Weil ja der Verbrauch wenig aussagt, solange man den Preis pro Kilogramm Erdgas nicht danebenstellt: Derzeit kostet Compressed Natural Gas (CNG) rund 1,020 bis 1,130 Euro, damit kosten hundert Kilometer im Opel Zafira Tourer CNG bei 6,2 kg Durchschnittsverbrauch rund 6,70 Euro. Ähnliche Kilometerkosten sah man bei einem großen Kompaktvan vermutlich noch nie, weil sie letztmals in der Prä-Euro-Zeit eingefahren wurden. In die Gesamtbilanz soll allerdings auch die Zahl der CNG-Tankstellen einfließen: Derzeit sind es exakt 175, wobei die Dichte in den großen Städten und entlang der meistbefahrenen Straßen zunimmt, während in entlegenen Gegenden gar nicht gesucht werden muss. Osttirol beispielsweise ist von der CNG-Industrie noch unentdeckt. Hier gibt's die komplette ...
Jetzt zwei Ausgaben autorevue kostenlos & unverbindlich lesen!*
*ABO endet automatisch.
 
Hier bestellen
pixel