Autorevue Premium
 

Opel Ampera-e: Über den Berg

Das Elektroauto ist aus den Kinderschuhen. Der neue Maßstab lautet 400 Kilometer Reichweite – in echt.

30.06.2017 Autorevue Magazin

Ein Artikel aus der Autorevue vom Juli 2017. Zum detaillierten Testprotokoll. Der Opel Ampera-e gehört mittlerweile zu den meistangekündigten Autos der Welt. In den USA schon als Chevrolet Bolt am Markt, rollen nun erste Kontingente auf Europa zu. Zuerst werden aber jene Märkte bedient, in denen die Förderungen für Elektroautos besonders hoch sind (z. B. Norwegen, Holland) oder die Kundschaft auch noch besonders preiselastisch ist (Schweiz). Immerhin geht es um eine Größenordnung von 40.000 Euro. Österreich kommt später dran, eher erst gegen Ende kommenden Jahres. Immerhin gehören wir zu den Allerersten, die einen Ampera-e leibhaftig im Teststall hatten, was wir auch gleich für einen ausführlichen Test mit Schwerpunkt Reichweitenprofil nutzten (siehe Kasten unten, ...
Jetzt Autorevue JAHRESABO & VIGNETTE* sichern um nur € 117,90 statt € 143,70!
*Neu: Wählen Sie zwischen der Klebe- und Digitalen Vignette.
 
Hier bestellen
pixel